Banner

Du hast große Ziele und willst etwas Sinnstiftendes machen? Dann bist du bei uns genau richtig!
Es ist unsere Vision, dass alle Menschen in Deutschland gesünder leben können! Wir übernehmen eine wichtige soziale Verantwortung im Rahmen der Gesundheitsversorgung in Deutschland, denn wir bewegen Gesundheit! Unsere Erfolgsgeschichte beginnt vor über 180 Jahren. Heute zählt die Alliance Healthcare Deutschland GmbH mit rund 4.000 Mitarbeiter:innen zu den führenden Pharmagroßhändlern in Deutschland.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Purchasing Assortment Manager Gx (m/w/d)

Das erwartet dich:

    • Lieferantenbetreuung und -entwicklung: Pflege und Ausbau von Beziehungen zu definierten und neuen Key Accounts.
    • Sortimentsmanagement: Sicherstellung eines optimalen Portfolios und Umsetzung von Sortimentsbereinigungen.
    • Kundenakquisition und Vertragskoordination: Planung und Durchführung von Akquisitionsmaßnahmen sowie Abstimmung mit Business Development.
    • Erstellung von Joint Business Plänen (JBP): Ableitung aus Workshops und Akquisitionsgesprächen, inklusive Aufgabenverteilung und Terminvorgaben.
    • Reporting und Analysen: Erstellung und Interpretation von Lieferanten- und Marktanalysen sowie Pipelineverfolgung.
    • Koordination von Einkaufs- und Verkaufsaktionen: Abschluss von Rahmenvereinbarungen, Erstausstattungen und dispositiven Maßnahmen.
    • Projektarbeit: Mitarbeit in fachbereichsbezogenen Projekten zur Prozessoptimierung und Effizienzsteigerung.
    • Qualitätsmanagement: Sicherstellung und Weiterentwicklung von Qualitätsstandards gemäß Unternehmensrichtlinien.

Das bringst du mit:

    • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Wirtschaft, Handel oder vergleichbar.
    • Erfahrung im Einkauf, Sortimentsmanagement oder Key Account Management, idealerweise im Handelsumfeld.
    • Verhandlungssicherheit und ausgeprägtes Kommunikationsvermögen.
    • Analytische Fähigkeiten zur Erstellung von Markt- und Lieferantenanalysen.
    • Kenntnisse in SAP und MS Office sowie Erfahrung mit Reporting-Tools.
    • Projektmanagement-Kompetenz und strukturierte Arbeitsweise.
    • Kenntnisse im Qualitätsmanagement und in relevanten gesetzlichen Vorgaben**.**
    • Sehr gute Deutschkenntnisse

Was du von uns erwarten kannst:

    • Flexible Arbeitszeiten
    • Eine offene und partnerschaftliche Arbeitskultur
    • Kurze Entscheidungswege, begünstigt durch unsere Office-First-Kultur
    • Individuelle Mitarbeiterförderung und Team-Events
    • Weihnachts- und Urlaubsgeld
    • Betriebliche Altersvorsorge
    • 30 Urlaubstage
    • JobRad
    • Mitarbeitereinkauf
    • Corporate Benefits

Bist du neugierig geworden?

Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des nächstmöglichen Eintrittstermins. Bitte bewirb dich ausschließlich über unser Online-Bewerbungsformular. Bewerbungen von Schwerbehinderten und diesen gleichgestellten behinderten Menschen sind erwünscht.

Hast du noch Fragen?

Besuche unsere Unternehmensseite www.alliance-healthcare-gehe.de

Dein Ansprechpartner: Duygu Gürzoglu


Alliance Healthcare Deutschland GmbH
Franklinstraße 46-48
60486 Frankfurt am Main