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Wir bewegen Gesundheit: Die Alliance Healthcare Deutschland GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main beliefert Apotheken bundesweit sicher und schnell mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten. Als Pharmagroßhändler engagieren wir uns jeden Tag für die flächendeckende medizinische Vollversorgung in Deutschland, damit Millionen Patientinnen und Patienten ihre lebenswichtigen Medikamente stets rechtzeitig erhalten. Hervorgegangen aus zwei traditionsreichen Unternehmen arbeiten wir als Doppelt-So-Großhandel mit innovativen Service-Leistungen als starker Partner der Apotheken und pharmazeutischen Hersteller für ein zukunftsfähiges, nachhaltiges Gesundheitssystem. Wir sind Teil der Walgreens Boots Alliance-Gruppe, dem ersten apothekengeführten Gesundheits- und Wellness-Unternehmen der Welt.

Zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt am Main suchen wir Sie ab sofort als

Regional Operations Controller (m/w/d)

DEINE AUFGABEN

  • Du optimierst als Business Partner des regionalen und lokalen Managements die kaufmännische Steuerung der Pharmagroßhandelsstandorte/Niederlassungen
  • Du übernimmst das Monitoring & Reporting aller finanziellen Prozesse der Niederlassungen in ihrer gesamten Komplexität
  • Du führst regelmäßige kaufmännische Vorort-Assessments durch, um Verbesserungspotenziale zu erkennen. Durch Business Cases bringst Du die im Team gemeinsam erarbeiteten Maßnahmen zur Entscheidungsreife
  • Du bist Teil des jährlichen Strategieprozesses, erarbeitest Ableitungen von finanziellen Vorgaben im Rahmen des Budgetprozesses und verantwortest die anschließende Umsetzung der strategischen Ziele durch operative Maßnahmen auf Monatsebene
  • Du definierst eigenständig Benchmark-KPI´s im Rahmen des Budgetprozesses, inklusive monatlicher Operationalisierung von Maßnahmen (z.B. Erhöhung der Produktivität) für eine definierte Zielerreichung
  • Du verstehst Dich als abteilungsübergreifenden kaufmännischen Botschafter zwischen den Niederlassungen und der Finanzverwaltung sowie dem Vertrieb und dem Einkauf (Matrixorganisation)
  • Du übernimmst die eigenständige Gestaltung, Vorbereitung und aktive Teilnahme an Business Review Meetings, zum Teil mit Moderations- und Präsentationsaufgaben
  • Du agierst als „Inventory Specialist“ - einer standortübergreifenden Fachfunktion - mit dem Ziel, finanzielle Risiken aus der Bestandsführung von Pharmaartikeln zu reduzieren
  • Du erarbeitest und verfolgst systemübergreifende Analysen des Waren- und Werteflusses vom Lieferanten zum Kunden zwecks wertorientierter Prozesssteuerung
  • Du erstellst monatliche rollierende Forecasts zwecks proaktiver und maßnahmenbasierter Steuerung der Niederlassungen

DEIN PROFIL

  • Du hast bereits einige Jahre Berufserfahrung im Bereich Controlling oder Financial Consultancy gesammelt.
  • Du verfügst über ausgeprägte kaufmännische Kenntnisse sowie analytische Fähigkeiten und erkennst komplexe Zusammenhänge. Du beschreibst dich selbst als wissbegierig, dynamisch und zuverlässig
  • Für die erfolgreiche Übernahme der Stelle bringst du idealerweise Kenntnisse in folgenden Bereichen mit:
     - Beratung auf Managementebene unter Einsatz Ihrer versierten Moderations- und Präsentationsfähigkeiten
     - Opex/Capex Controlling & Prozessoptimierung
     - Großhandels- & Pharma-Umfeld 
     - Implementierung von einem neuen Warenwirtschaftssystem
  • Die Arbeit mit MS Office, besonders Excel, gehört bereits heute zu deinem täglichen Handwerkszeug, tiefere SAP Kenntnisse in SAP R3 & HANA erleichtern deinen Einstieg
  • Du verstehst dich als hands-on Business Partner, der wirtschaftliches Denken und Handeln mit einer selbstständigen, proaktiven sowie lösungs- und ergebnisorientierten Arbeitsweise vereint
  • Du kannst auch in hektischen Zeiten Themen priorisieren, behältst auch bei hohem Arbeitsaufkommen einen klaren Sinn/ein klares Gespür und punktest mit deinem Teamgeist, deiner adressatengerechten Kommunikationsstärke sowie dem engen Austausch mit den Fachbereichen
  • Wir schätzen deine Einsatzbereitschaft und erwarten deine Durchsetzungsfähigkeit, wenn Themen dies erfordern
  • Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab
  • Ein abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Mathematik setzen wir für diese Position voraus

UNSER ANGEBOT

  • Du übernimmst eine verantwortungsvolle, herausfordernde und äußerst abwechslungsreiche Tätigkeit.
  • Es wartet ein motiviertes Team mit Spaß an der Arbeit auf dich. Du startest bei uns mit einem für dich erstellten Einarbeitungsplan und unternehmensweiten Kennenlerngesprächen. Deine Kollegen stehen dir bei all deinen Fragen zur Seite
  • Wir bieten eine unbefristete Vollzeitanstellung mit einer marktgerechten Vergütung
  • Freue dich auf unseren sozialen Leistungen wie z. B. 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten mit der Option auf Homeoffice, vergünstigte Mitarbeiterparkplätze, Betriebskantine und vieles mehr
  • In unserem internationalem Unternehmen hast du individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, die wir gern unterstützen.

BIST DU NEUGIERIG GEWORDEN?

Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des nächstmöglichen Eintrittstermins. Bitte bewirb dich ausschließlich über unser Online-Bewerbungsformular.
Bewerbungen von Schwerbehinderten und diesen gleichgestellten behinderten Menschen sind erwünscht.

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Besuch unsere Unternehmensseite www.alliance-healthcare-gehe.de.
Dein Ansprechpartner: Felix Bechtoldt | Manager Talent Acquisition


Alliance Healthcare Deutschland GmbH
Zentrale – Personalbetreuung
Solmsstraße 73
60486 Frankfurt am Main
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