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Du hast große Ziele und willst etwas Sinnstiftendes machen? Dann bist du bei uns genau richtig!
Es ist unsere Vision, dass alle Menschen in Deutschland gesünder leben können! Wir übernehmen eine wichtige soziale Verantwortung im Rahmen der Gesundheitsversorgung in Deutschland, denn wir bewegen Gesundheit! Unsere Erfolgsgeschichte beginnt vor über 180 Jahren. Heute zählt die Alliance Healthcare Deutschland GmbH mit rund 4.000 Mitarbeiter:innen zu den führenden Pharmagroßhändlern in Deutschland.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Purchasing Specialist Non-Rx (m/w/d)

Das erwartet dich:

    • Lieferantenbetreuung: Pflege und Verwaltung von Lieferantenkontakten, Sortimentsbereinigung, Bonus- und WKZ-Abwicklung, Verhandlung in Absprache mit Teamleitung, Lieferantenqualifizierung
    • Einkaufsrelevante Prozesse: Durchführung von Lieferantenneuaufnahmen, Qualitätssicherung, Bearbeitung von Anfragen aus Niederlassungen und Zentrale
    • Medien AHD und Kooperation „gesund leben“: Pflege von Buchungen in SAP und Online-Tools, Jahresplanung und Kommunikation von Maßnahmen.
    • Verwaltung von einkaufsrelevanten Prozessen: Artikelkonditionseingabe, Bereitstellung von Bestellinformationen für  den operativen Einkauf, Bearbeitung von Preisänderungen, Reklamationsmanagement
    • Reporting und Potentialanalysen: Erstellung und Interpretation von Lieferanten- und Marktanalysen, Datenaufbereitung für Meetings und Reports.
    • Projektarbeit; Mitarbeit in fachbereichsbezogenen Projekten nach Abstimmung mit der Teamleitung.
    • Ablage, Archivierung, Wiedervorlage: Organisation und Archivierung von Lieferantenkorrespondenz in elektronischen Akten.

Das bringst du mit:

    • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation (z. B. Industriekaufmann/-frau, Handelsfachwirt).
    • Erfahrung im Einkauf oder Lieferantenmanagement idealerweise im NonRx-/Pharma-Bereich.
    • Kenntnisse in SAP und MS Office für Datenpflege und Reporting.
    • Verhandlungsgeschick und Kommunikationsfähigkeit für Lieferantenbetreuung
    • Analytische Fähigkeiten zur Erstellung von Markt- und Lieferantenanalysen.
    • Organisationsfähigkeit und Genauigkeit für Ablage, Archivierung und Prozessmanagement.
    • Teamfähigkeit und Projektmanagement-Kompetenz für die Mitarbeit in Projekten und Abstimmung mit Teamleitung.

Was du von uns erwarten kannst:

    • Flexible Arbeitszeiten
    • Eine offene und partnerschaftliche Arbeitskultur
    • Kurze Entscheidungswege, begünstigt durch unsere Office-First-Kultur
    • Individuelle Mitarbeiterförderung und Team-Events
    • Weihnachts- und Urlaubsgeld
    • Betriebliche Altersvorsorge
    • 30 Urlaubstage
    • JobRad
    • Mitarbeitereinkauf
    • Corporate Benefits

Bist du neugierig geworden?

Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des nächstmöglichen Eintrittstermins. Bitte bewirb dich ausschließlich über unser Online-Bewerbungsformular. Bewerbungen von Schwerbehinderten und diesen gleichgestellten behinderten Menschen sind erwünscht.

Hast du noch Fragen?

Besuche unsere Unternehmensseite www.alliance-healthcare-gehe.de

Dein Ansprechpartner: Duygu Gürzoglu


Alliance Healthcare Deutschland GmbH
Franklinstraße 46-48
60486 Frankfurt am Main