Banner

Du hast große Ziele und willst etwas Sinnstiftendes machen? Dann bist du bei uns genau richtig!
Es ist unsere Vision, dass alle Menschen in Deutschland gesünder leben können! Wir übernehmen eine wichtige soziale Verantwortung im Rahmen der Gesundheitsversorgung in Deutschland, denn wir bewegen Gesundheit! Gestalte auch du unsere Zukunft mit und spüre dabei die Stärke eines der größten Gesundheitsdienstleister der Welt. Unsere Erfolgsgeschichte beginnt vor über 180 Jahren. Heute zählt die Alliance Healthcare Deutschland GmbH mit rund 4.000 Mitarbeiter:innen zum internationalen Walgreens Boots Alliance Konzern. Mit mehr als 13.000 Standorten weltweit und mehr als 325.000 engagierten Mitarbeitenden übernehmen wir eine der zentralen Rollen in der weltweiten Gesundheitsversorgung. Als Teil der Walgreens Boots Alliance Gruppe zählt unser Unternehmen zu den führenden Pharmagroßhändlern in Deutschland.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Regional Operations Controller (m/w/d)

Das erwartet dich:

    • Du optimierst als Business Partner des regionalen und lokalen Managements die kaufmännische Steuerung unserer Niederlassungen
    • Du übernimmst das Monitoring & Reporting aller finanziellen Prozesse der Niederlassungen in ihrer gesamten Komplexität
    • Du führst regelmäßige kaufmännische Vorort-Assessments durch, um Verbesserungspotenziale zu erkennen
    • Du definierst eigenständig Benchmark-KPI´s im Rahmen des Budgetprozesses, inklusive monatlicher Operationalisierung von Maßnahmen (z.B. Erhöhung der Produktivität) für eine definierte Zielerreichung
    • Du verstehst Dich als abteilungsübergreifenden kaufmännischen Botschafter zwischen den Niederlassungen und der Finanzverwaltung sowie dem Vertrieb und dem Einkauf (Matrixorganisation)
    • Du agierst als „Inventory Specialist“ - einer standortübergreifenden Fachfunktion - mit dem Ziel, finanzielle Risiken aus der Bestandsführung von Pharmaartikeln zu reduzieren
    • Du erstellst monatliche rollierende Forecasts zwecks proaktiver und maßnahmenbasierter Steuerung der Niederlassungen

Das bringst du mit:

    • Ein abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium in BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder der Mathematik setzen wir für diese Position voraus
    • Du hast bereits einige Jahre Berufserfahrung im Bereich Controlling oder Financial Consultancy gesammelt
    • Für die erfolgreiche Übernahme der Stelle bringst du idealerweise Kenntnisse in folgenden Bereichen mit:
      • Beratung auf Managementebene unter Einsatz deiner versierten Moderations- und Präsentationsfähigkeiten
      • Opex/Capex Controlling & Prozessoptimierung
      • Großhandels- und Pharma-Umfeld
    • Die Arbeit mit MS Office, besonders Excel, gehört bereits heute zu deinem täglichen Handwerkszeug und tiefere SAP Kenntnisse in SAP R3 & HANA erleichtern deinen Einstieg
    • Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab

Was du von uns erwarten kannst:

    • Flexible Arbeitszeiten
    • Eine offene und partnerschaftliche Arbeitskultur
    • Einen umfangreichen Handlungsspielraum und kurze Entscheidungswege
    • Individuelle Mitarbeiterförderung
    • Weihnachts- und Urlaubsgeld, 30 Urlaubstage, JobRad, Mitarbeitereinkauf

Bist du neugierig geworden?

Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des nächstmöglichen Eintrittstermins. Bitte bewirb dich ausschließlich über unser Online-Bewerbungsformular. Bewerbungen von Schwerbehinderten und diesen gleichgestellten behinderten Menschen sind erwünscht.

Hast du noch Fragen?

Besuche unsere Unternehmensseite www.alliance-healthcare-gehe.de

Dein Ansprechpartner: Felix Bechtoldt | Manager Talent Acquisition


Alliance Healthcare Deutschland GmbH
Solmsstraße 73
60486 Frankfurt am Main


Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung