Banner

Du hast große Ziele und willst etwas Sinnstiftendes machen? Dann bist du bei uns genau richtig!
Es ist unsere Vision, dass alle Menschen in Deutschland gesünder leben können! Wir übernehmen eine wichtige soziale Verantwortung im Rahmen der Gesundheitsversorgung in Deutschland, denn wir bewegen Gesundheit! Gestalte auch du unsere Zukunft mit und spüre dabei die Stärke eines der größten Gesundheitsdienstleister der Welt. Unsere Erfolgsgeschichte beginnt vor über 180 Jahren. Heute zählt die Alliance Healthcare Deutschland GmbH mit rund 4.000 Mitarbeiter:innen zum internationalen Walgreens Boots Alliance Konzern. Mit mehr als 13.000 Standorten weltweit und mehr als 325.000 engagierten Mitarbeitenden übernehmen wir eine der zentralen Rollen in der weltweiten Gesundheitsversorgung. Als Teil der Walgreens Boots Alliance Gruppe zählt unser Unternehmen zu den führenden Pharmagroßhändlern in Deutschland.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserer Niederlassung in Meerane einen

Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Das erwartet dich:

    • Kundendatenverwaltung im CRM
    • Unterstützung des Vertriebes bei der administrativen Führung von kaufenden Kunden und bei der Vorbereitung und der Nachbereitung von Kundenbesuchen
    • Telefonische Betreuung von Kunden und die Annahme von Reklamationen und Kundenbeschwerden sowie die Klärung dieser Vorfälle und die Unterrichtung der betroffenen Bezirksleiter Großhandel, Manager Kooperation, Gebietsvertriebsleitung und der Leitung Vertrieb
    • Abwicklung Marketingleistungen und Alphega
    • Tätigkeiten in Zusammenhang mit der Sammelrechnung wie Bilden von Rückstellungen, Durchführungen manueller Vergütungen/Belastungen, Versand der Rechnungen, Erklärung der Rechnung bei Kundennachfragen
    • Vorbereitung und Unterstützung von Meetings mit externen Partnern/Kunden
    • Bearbeitung Neukunden: technischer Ablauf, QMS, Informationen an die zuständigen Abteilungen etc.

Das bringst du mit:

    • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
    • Berufserfahrung im Vertrieb oder in der telefonischen Kundenbetreuung und -akquise sind wünschenswert
    • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
    • Gute PC -Kenntnisse
    • Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
    • Sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen
    • Organisatorische Fähigkeiten

Was du von uns erwarten kannst:

    • 38,50 Wochenstunden (Vollzeit)
    • Eine offene und partnerschaftliche Arbeitskultur
    • Einen umfangreichen Handlungsspielraum und kurze Entscheidungswege
    • Individuelle Mitarbeiterförderung
    • Weihnachts- und Urlaubsgeld, 30 Urlaubstage, JobRad, Mitarbeitereinkauf

Bist du neugierig geworden?

Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des nächstmöglichen Eintrittstermins. Bitte bewirb dich ausschließlich über unser Online-Bewerbungsformular. Bewerbungen von Schwerbehinderten und diesen gleichgestellten behinderten Menschen sind erwünscht.

Hast du noch Fragen?

Besuche unsere Unternehmensseite www.alliance-healthcare-gehe.de oder rufe uns an.

Dein Ansprechpartner: Herr Dirk Atmanspacher | Tel. 03764 51 160


Alliance Healthcare Deutschland GmbH
Seiferitzer Allee 2
08393 Meerane
Deutschland


Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung